kuh.at - Die Seite für das moderne Rindvieh. Die Kuh ist das meistunterschätzte Tier der Welt. Wir würdigen alle Stiere, Ochsen, Kälber und haben ein Herz für Rindviecher.
Das geht auf keine Kuhhaut! Humor und Satire werden hier GROSSGESCHRIEBEN.




Zwitscher!!!


Statistik
Heute bereits
814 Seitenaufrufe.

Gerade online:
6 Besucher

Newsletter Abos: 4.838

Suche: 

Das richtige Weihnachtsgeschenk ...

"Schenken" - damit sind wir ja schon beim Stichwort. Alle Jahre, beginnend so Ende Oktober, beginnt die Unsicherheit und Nervosität langsam zu steigen, um sich, je näher der Tag X rückt, in das alljährliche, erwartete Drama zuzuspitzen.

Folgende Situation: Sie und Er sind schon ein paar Jährchen zusammen, die erste Verliebtheit der gewohnten und gewöhnlichen "großen" Liebe gewichen. Was folgt, ist ein Dialog, der sich so, oder so ähnlich, wohl sehr oft, viel zu oft, rund um den friedvollen Erdball, so kurz vor Weihnachten hin abspielt:

ER sagt: Was soll ich dir den heuer zu Weihnachten schenken, Schatzi?
ER denkt: Jetzt wird sie wohl endlich sagen, was sie will. Hab keine Zeit und Nerven für diesen Geschenkestress ....
SIE sagt: Hach, weißt du. Eigentlich gar nichts. Du mußt mir ja nichts schenken ....
SIE denkt: Wenn der noch immer nicht weiß, was mir gefällt und was ich gern haben möchte, kann mir dieses Weihnachten samt ihm sonstwo hin ...

ER sagt: Ok, ist eh gscheit, schenken wir uns nichts!
ER denkt: Gottseidank .... Mit der geplanten Küchenwaage wär sie eh nicht zufrieden gewesen, obwohl sie immer gesagt hat, sie braucht eine neue!
SIE sagt: Ja, das ist eh vernünftig, wir brauchen nichts, wir haben ja alles, und vor allem haben wir uns!
SIE denkt: Diese alte Pfeiffe, Weihnachten feiere ich dann gleich bei meiner Freundin. Und den Barthaarschneider für ihn tausch ich gegen ein Epiliergerät für mich um!

ER sagt: Naja, vielleicht eine Kleinigkeit würd ich dir schon gern schenken, um dir zu sagen, wie lieb ich dich habe ....
ER denkt: Na dann kriegts sie halt einen Gutschein für den Friseur ..... Ist eh billiger!
SIE sagt: Hach, Schatzi, das hast lieb gesagt!
SIE denkt: Der alte Schnorrer, was auch immer das ist, kann er sich in den A .... schieben. Das Weihnachtsgeschenk für seinen Chef kostet sicher das x-fache, und das für die Sekräterin sicher noch mehr.

SIE sagt: Wann habts ihr heuer Weihnachstfeier bei deiner Firma?
SIE denkt: Und wenn der glaubt, er kann da wieder 2 Tage auf High-Life machen, und mich mit den Kindern allein lassen, hat sich der alte Lustmolch aber getäuscht!
ER: Ach ja, hab ich dir das nicht gesagt? Diesmal erst am 22. Wir fahren 2 Tage auf die Almhütte vom Chef!
ER denkt: Wenigstens ist es heraussen, hab schon zugesagt, daß ich dort übernachte ...
SIE sagt: Am 22.? Das ist aber ungünstig, da haben wir auch ....
SIE denkt: Das werden wir schon sehen, wer jetzt nachgibt - ich nicht!
ER sagt: Ui, das ist aber blöd. Organisieren wir einen Babysitter?
ER denkt: Frag doch deine Freundin, der ist eh fad die ganze Zeit.
SIE sagt: Naja, bis zum 22. ist eh noch Zeit, wird sich schon was ergeben!
SIE denkt: Nicht mit mir!
ER sagt: Okay, das ist aber lieb von dir!
ER denkt: Super, ruf gleich die Evi (Anm.: Sekretärin) an, daß alles ok ist!
SIE sagt: Du kennst mich ja, ich vertrau dir ja!
SIE denkt: Und ich fahre mit meinem Fitnesstrainer zwei Tage in die Berge, bin sonst eh immer ich bei den Kindern!

SIE sagt: Und das wir uns nix schenken, find ich total vernünftig von uns!
SIE denkt: .... und wage es nicht, mir nichts zu schenken!
ER sagt: Ich hab dich ja so lieb, Schatzi!
ER denkt: So, jetzt aber schnell. Muß noch die Evi anrufen ....

In diesem Sinne, wünsche Ich Ihnen friedvolle, erholsame und frohe Weihnachten!

Ihr Gregor F. Waltl

Kommentare (1)

comments powered by Disqus

saublöd und klischeeüberladen!

Warum muss es immer so überspitzt sein?




Sexy Kühe gibt es nur bei kuh.at Humor und auch Satire ist hier Trumpf.
 © kuh.at - Impressum