kuh.at - Die Seite für das moderne Rindvieh. Die Kuh ist das meistunterschätzte Tier der Welt. Wir würdigen alle Stiere, Ochsen, Kälber und haben ein Herz für Rindviecher.
Das geht auf keine Kuhhaut! Humor und Satire werden hier GROSSGESCHRIEBEN.




Zwitscher!!!


Statistik
Heute bereits
224 Seitenaufrufe.

Gerade online:
14 Besucher

Newsletter Abos: 4.838

Suche: 

Größter Dinosaurier zusammengebastelt

Es war ein Riesenvieh mit großem Appetit

Zwölf Menschen hätten einen Turm bilden müssen, um dem größten Dinosaurier aller Zeiten in die Augen zu sehen. Das gewaltige Urtier hatte einen so langen Hals, dass es in das sechste Stockwerk eines Hochhauses hätte schauen können. Es sah einer Giraffe ähnlich, war aber um ein Vielfaches größer.

US-Forscher hatten das Urtier zwar schon 1994 ausgegraben, die Knochen aber erst jetzt fertig zusammengebaut. Wie das bei einem schwierigen Puzzle eben so ist, haben sie die unglaublichen Ausmaße erst jetzt erkannt. Der federführende Paläontologe Richard Cifelli von der Universität von Oklahoma stellte den Dino als einen etwa 110 Millionen Jahre alten "Sauroposeidon" vor. Er wog gut 60 Tonnen und hatte eine Größe von 20 Metern.

Cifelli glaubt, dass der Sauroposeidon das größte und schwerste Lebewesen war, das jemals auf der Erde gelebt hat. Wenn er sich bewegte, habe wahrscheinlich der Boden gebebt, sagt der Paläontologe. Daraus habe sich auch der Name ergeben: "Erdbeben- Gott-Echse". Der Dinosaurier ist nach Angaben des Forschers mit dem bekannteren Brachiosaurus verwandt, dem jedoch ein Viertel an der Länge des Sauroposeidons fehlt.

Warum die Dinosaurier ausstarben, verraten wir ihnen in Kürze!

Kommentare

comments powered by Disqus


Sexy Kühe gibt es nur bei kuh.at Humor und auch Satire ist hier Trumpf.
 © kuh.at - Impressum