kuh.at - Die Seite für das moderne Rindvieh. Die Kuh ist das meistunterschätzte Tier der Welt. Wir würdigen alle Stiere, Ochsen, Kälber und haben ein Herz für Rindviecher.
Das geht auf keine Kuhhaut! Humor und Satire werden hier GROSSGESCHRIEBEN.




Zwitscher!!!


Statistik
Heute bereits
2.526 Seitenaufrufe.

Gerade online:
14 Besucher

Newsletter Abos: 4.838

Suche: 

So schlampig putzen die Österreicher

Die Hausarbeit ist bei den wenigsten beliebt, bei den Österreichern schon gar nicht. Das Marktforschungsinstitut Fusel GfK hat in der Alpenrepublik eine umfassende Studie über die Haushaltstätigkeiten der Bewohner erstellt. Das Ergebnis ist mehr als erschreckend.

Die Österreicher geben zwar jährlich 274 Mio. Euro für Putz- und Waschmittel aus, helfen tut das aber nicht viel. Jeder dritte Befragte gab an: „Ich bin schlampig und ich stehe dazu!“ Wobei es da noch ein West-Ost-Gefälle gibt. In Vorarlberg und Tirol wird noch am ehesten geputzt, in Niederösterreich, Wien, Burgenland am wenigsten.

Die liebste Tätigkeit der Österreicher ist das Einschalten des Geschirrspülers. Platz zwei geht an das Kochen. Wobei 14% aller Österreicher das Kochen zu Hause verweigern. Die drittliebste Haushaltstätigkeit ist das Wäschewaschen. 80% der Frauen gaben an „sehr gern“ oder „gern“ Wäsche zu waschen. Im Vergleich dazu mögen das aber nur 30% der Männer.

Platz vier der Beliebtheitsskala geht an das Staubsaugen, ex aequo gefolgt von Küche und Bad putzen, Staub wischen, Boden wischen, händisch abwaschen und Schuhe putzen. Wobei das Schuheputzen eine typische Männerangelegenheit ist, es rangiert bei den Männern auf Platz 4, bei den Frauen abgeschlagen an vorletzter Stelle.

70 Prozent der Männer lehnen das Bügeln ab. Die Wiener können es zum Beispiel nicht leiden, die Fenster zu putzen. Die unbeliebteste Haushaltstätigkeit ist – sie haben es sicher selbst erraten – ist der Kloputz.

Der Putzteufel

Kommentare (4)

comments powered by Disqus

Fessel GfK

...und um 100% korrekt zu bleiben: Seit einigen Jahren heißt das Institut GfK Austria!
lg


Fussel Gfk

Ich habe gleich mal Fussel Gfk gelesen - der Freudsche Tippfehler gefällt mir...


Statistik

Hallo

Welche Statistik liegt diesem Artikel zu Grunde? Würde mich für eine Arbeit sehr interessieren...

Danke schon mal im Voraus für die Antwort.

Glg

Ruth


Fusel GfK

"Das Marktforschungsinstitut Fusel GfK ... " ... hat nix mit Schnaps zu tun ... es heisst nämlich: Fessel Gfk




Sexy Kühe gibt es nur bei kuh.at Humor und auch Satire ist hier Trumpf.
 © kuh.at - Impressum