kuh.at - Die Seite für das moderne Rindvieh. Die Kuh ist das meistunterschätzte Tier der Welt. Wir würdigen alle Stiere, Ochsen, Kälber und haben ein Herz für Rindviecher.
Das geht auf keine Kuhhaut! Humor und Satire werden hier GROSSGESCHRIEBEN.




Zwitscher!!!


Statistik
Heute bereits
3.905 Seitenaufrufe.

Gerade online:
6 Besucher

Newsletter Abos: 4.838

Suche: 

Vorsicht: Lkw-Fahren kann zu Unfruchtbarkeit führen!

Erhöhte Hodensack-Temperatur verringert Sperma-Produktion

Ein großes Vorurteil gegenüber LKW-Fahrer scheint nun endgültig aus der Welt geräumt zu sein, die Ehe-Frauen der Fernfahrer können ihre Eifersucht fast ganz ad akta legen. Andererseits taucht eine neue Beunruhigung für sie auf, um es knallhart zu sagen: Die erhöhte Temperatur des Hodensackes über längere Zeiträume kann bei Lkw-Fahrern zur verringerten Sperma-Produktion führen.

Zu diesem beinharten Schluss sind französische Wissenschaftler gekommen, die die Hodensack-Temperatur von neun Männern beim Gehen und beim Fahren gemessen haben. (Fragen sie bitte nicht nach dem Wie!) Die Studienergebnisse erscheinen in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift "Human Reproduction". Siehe: http://humrep.oupjournals.org/cgi/content/abstract/15/6/1355

Weitere schonungslose Details: Die Hodensack-Temperatur der Testpersonen wurde alle zwei Minuten bei einem 40-minutigen Spaziergang gemessen. Danach mussten die Männer 160 Minuten lang Auto fahren. Nach 20 Minuten stieg die durchschnittliche Temperatur des Hodensackes von 34,2 Grad auf 35,5 Grad. Nach zwei Stunden hinter dem Lenker war der Hodensack zwischen 1,7 und 2,2 Grad wärmer als beim Gehen.

Dass erhöhte Hodensack-Temperatur zu verringerter Sperma-Produktion führen kann, ist schon länger bekannt gewesen. Studien aus der Vergangenheit hatten auch bereits gezeigt, dass Lkw-Lenker weniger Sperma produzierten als Männer, die andere Berufe ausübten und dass das Sperma der Fahrer öfters Abnormalitäten aufweist. Darüber hinaus brauchen die Partnerinnen von Berufsfahrern in der Regel länger, um schwanger zu werden. "Unser Ergebnisse weisen darauf hin, dass männliche Fruchtbarkeit durch den Lebenstil beeinflusst werden kann", so Forscher Roger Mieusset.

Kommentare

comments powered by Disqus


Sexy Kühe gibt es nur bei kuh.at Humor und auch Satire ist hier Trumpf.
 © kuh.at - Impressum