Ochskar Juli 2000
Trotz harter Konkurrenz konnte sich unser Big Brother "Zlatkuh" eindeutig mit mehr als der Hälfte aller Stimmen durchsetzen. Ob er schon weiß, wer Shakespeare ist?
Zlatkuh Wer ahnte, dass ein einfacher Industriemechaniker, der dazu steht, noch nie ein Buch gelesen zu haben, den Namen Shakespeare bis vor kurzem noch nie gehört hat und dessen größtes Glück es wäre, einmal mit Veronimuh Feldbusch eine Nacht zu verbringen, tausende Intellektuelle in eine tiefe Sinnkrise stürzen würde.
Nun, Zlatkuh, ein Schwabe mit mazedonischer Abstammung, hat es wahrlich geschafft. Zuerst ein Niemand, dann ein paar Wochen in einem Container und schon eine eigene Fernsehshow, ja so schnell kann es gehen. Mittlerweile wurde sogar schon ein Computervirus nach ihm benannt, wir finden das sehr passend.
Vielleicht ist da ein deutscher Forrest Gump im Entstehen, der I-Kuh dürfte ungefähr die gleiche Höhe haben. Vielleicht kommt Zlatkuh ja auch auf die Idee, mehrere Jahre quer durch Deutschland zu laufen. Er ist auf jeden Fall der neue Leitstier der Generation Remus-Auspuff-neongelbe-Stirnbänder-Golf-GTI. Nun macht er auch noch die Hitparade mit einem so unsagbar schlechten Lied unsicher, dass wir nicht einmal den Titel erwähnen wollen. Um seine Popularität noch weiter zu steigern und ihn wirklich omnipräsent zu halten, schlagen wir ihn für den Ochskar des Monats vor.
Hansi Hinterstier Für manche ist er die blondeste Blondine der Welt. Manche wundern sich über seine gerngetragenen Moonboots. Manche fragen sich, was er denn besser kann: Schifahren, Schirennen kommentieren oder Schlager singen. Manche fragen sich, warum es immer noch Frauen gibt, die auf ihn fliegen. Wir fragen uns, warum uns Hansi Hinterstierer einen Film antut.
Ja, genau, der Volksmuhsikliebling dreht einen Film, natürlich einen Heimatfilm. "Da wo die Berge sind" soll er heißen, welch glanzvoller Titel für einen Film, der wo ganz sicher für den nächstjährigen Ochskar für den besten ausländischen Film vorgeschlagen wird.
Hansi spielt überraschenderweise einen ehemaligen Schistar namens Hansi, der die Familie nach dem Tod des Vaters vor einem finanziellen Dilemma retten soll. Es geht um Macht, Liebe und Bruderzwist, weitere Details ersparen wir uns. Wir meinen, dass das auf keine Kuhhaut mehr geht und schlagen Hansi für die Wahl zum Ochsen des Monats vor.
PS.: Toni Sailer lebt noch und spielt auch mit!
Stier Stefan Langsam, aber sicher, klettert Stier Stefan die Karriereleiter des Showgeschäfts hoch. Sein Metier ist das überstrapazierte Wort "Comedy". Angefangen hat alles bei Viva im Jahr 1993, wo er eine freche Sendung muhderierte und seine Kontakte zur Muhsikbranche aufbaute. Es folgten ein paar nette Lieder von ihm, er landete schließlich bei Pro 7 und bekam die Show TV Total.
Im Vorjahr machte er mit dem Glücksgriff "Maschendrahtzaun" auf sich aufmerksam, heuer wollte er den Songcontest mit dem schwachsinnigen Song "Wadde hadde dudde da?" ins Lächerliche ziehen. Sein wahrscheinlich gestecktes Ziel, entweder zu gewinnen oder auf dem letzten Platz zu landen, hat er aber nicht erreicht.
Wir haben aber das Gefühl, dass Stier Stefan in letzter Zeit etwas nachgelassen hat. Zwar ist es nicht schwer, z.B. die Container Show auf RTL 2 auf die Schaufel zu nehmen, doch mit letzter Effizienz hat er es noch nicht geschafft. Auch hat er bei TV Total allgemein etwas nachgelassen. Tiefpunkt war wohl ein Beitrag über einen Fußballspieler. Dieser zeigte den Zusehern wirklich alles, weil ihm bei einem Zweikampf die Hose zerissen bzw. runtergezogen wurde. Nun, wir schlagen Stier Stefan für die Wahl zum Ochsen des Monats vor.
PS.: Es wäre interessant zu erfahren, welches Verhältnis Stier Stefan zu seinem Vater hat, der ist nämlich Fleischer.
|
Kandidatin
|
Stimmen
|
Prozent
|
|
1. Zlatkuh
|
535
|
58.53 %
|
|
2. Hansi Hinterstier
|
216
|
23.63 %
|
|
3. Stier Stefan
|
163
|
17.83 %
|
|
Gesamt:
|
914
|
100,00%
|
|