kuh.at - Die Seite für das moderne Rindvieh. Die Kuh ist das meistunterschätzte Tier der Welt. Wir würdigen alle Stiere, Ochsen, Kälber und haben ein Herz für Rindviecher.
Das geht auf keine Kuhhaut! Humor und Satire werden hier GROSSGESCHRIEBEN.




Zwitscher!!!


Statistik
Heute bereits
507 Seitenaufrufe.

Gerade online:
4 Besucher

Newsletter Abos: 4.838

Suche: 

Umfrage beweist: Parteien nicht glaubwürdig!

Knapp vor der Nationalratswahl in Österreich machten Meinungsforscher sensationelle Entdeckung

Wahlkampf herrscht in Österreich. Also haben Meinungsforscher Hochsaison. Schließlich wollen die Parteien wissen, was man den Wählern versprechen muss, um ihre Stimme zu erhalten. Das Dr. Karmasin Marktforschungsinstitut hat sich mit der Glaubwürdigkeit der Parteien beschäftigt und kam zu folgendem Ergebnis: Im Wahlkampf um die Familien liegt die SPÖ voran, knapp gefolgt von der ÖVP: 27 Prozent der Österreicher halten die Sozialdemokraten in Sachen Karenzgeld für besonders glaubwürdig, die ÖVP kommt auf 25 Prozent. Eine hohe Glaubwürdigkeit haben in dieser Frage auch die Freiheitlichen, die von 21 Prozent der Befragten genannt wurden.

Wir haben uns dieser Umfrage angeschlossen und noch einige weitere Fragen formuliert. Satte 0,01% der Wähler glauben, dass unsere Steuern nicht erhöht werden. 2,5% glauben, immer den richtigen Weg zu gehen, 1,82% glauben, den besseren Weg zu nehmen, 3,2% glauben an das Gute im Menschen, 0% glauben, dass alle aufgestellten Kandidaten zur Nationalratswahl die besten Köpfe in Österreich sind.

Anders gesagt: Die große Mehrheit der Wähler hält die österreichischen Parteien für nicht glaubwürdig. Warum das so ist, wurde kulanterweise nicht angeführt. Ein kleiner Tipp an unsere Parteizentralen: Sagen sie endlich die Wahrheit!

Mehr erfahren Sie in unserem National-Kuh-Wahl Special, das in Kürze hier erscheinen wird.

Kommentare (1)

comments powered by Disqus

Unnötig

Für so was brauch ich keine Umfrage. Ist doch klar, dass Politiker lügen, das wäre ja langweilig wenn sie ihre Versprechen halten würden. Und wenn sie nur das versprechen würden, was sie auch einhalten, hätten sie ja gar nichts mehr zu sagen.




Sexy Kühe gibt es nur bei kuh.at Humor und auch Satire ist hier Trumpf.
 © kuh.at - Impressum