kuh.at - Die Seite für das moderne Rindvieh. Die Kuh ist das meistunterschätzte Tier der Welt. Wir würdigen alle Stiere, Ochsen, Kälber und haben ein Herz für Rindviecher.
Das geht auf keine Kuhhaut! Humor und Satire werden hier GROSSGESCHRIEBEN.




Zwitscher!!!


Statistik
Heute bereits
2.622 Seitenaufrufe.

Gerade online:
14 Besucher

Newsletter Abos: 4.838

Suche: 

Einsamste Telefonzelle der Welt wegen Ruhestörung demontiert

Schuld daran ist das Internet

Münztelefonzellen sind in der heutigen Handy-verseuchten Welt fast schon anachronistisch, trotzdem hat man sie lieb gewonnen. Umso mehr schmerzt es, dass die einsamste Telefonzelle der Welt wegen Ruhestörung entfernt worden ist.

Das Telefonhäuschen lag mitten im staubigen Nichts der kalifornischen Mojave-Wüste, 75 Meilen südwestlich von Las Vegas und gut 15 Meilen von der nächsten Fernstraße entfernt. Außer stachligen Joshua-Bäumen und erstaunt glotzenden Rindern gab es hier nichts.

Die zuständigen Nationalpark-Verantwortlichen und die Betreibergesellschaft der Telefonzelle, Pacific Bell, gaben an, dass die Attraktion abgebaut worden sei, da zu viele Neugierige ihr einen Besuch abgestattet hätten und dies eine negative Auswirkung auf die Wüstenökologie gehabt hätte. Die Telefonzelle war zur beliebten Attraktion geworden, da Menschen aus der ganzen Welt anriefen, um zu testen, ob jemand abhebt.

Sogar eine eigene Fan-Seite im Internet wurde eingerichtet: http://www.deuceofclubs.com/moj/index.html

Nach Angaben der Parkverwaltung machten sich wöchentlich rund 25 bis 30 Fans auf den Weg zu dem Telefonhäuschen, um den Hörer persönlich abzuheben. "Als ich das letzte Mal vergangene Woche hinfuhr, um Anrufe zu beantworten, läutete es alle 30 Sekunden", so der Pensionist Charlie Wilcox, der unweit der abmontierten Zelle wohnt. Die Leute hätten sich immer gewundert, dass tatsächlich jemand da war, der den Hörer abhob. Ursprünglich wurde die Telefonzelle Ende der 50er Jahre für Arbeiter aufgestellt, die in nahegelegenen Minen Vulkanschlacke abbauten.

Für Leute, die Handys nicht mögen: http://www.phonebashing.com

Quelle:http://www.pressetext.com

Kommentare (1)

comments powered by Disqus

Arme Zelle!

Mein Bruder und ich haben vor etlichen Jahren bei dieser Telefonzelle angerufen - zu einer Zeit, als das Internet noch wenig verbreitet war. Wir hatten in einer Computer-Zeitschrift die Telefonnummer gefunden. Und auch damals schon hatte jemand abgehoben, mit dem wir uns sehr nett unterhalten hatten. Schade, dass die Telefonzelle nicht mehr existiert. Denn heute habe ich mich (ich weiß auch nicht mehr warum) wieder an die Aktion erinnert und hätte gern einen zweiten Anruf riskiert...




Sexy Kühe gibt es nur bei kuh.at Humor und auch Satire ist hier Trumpf.
 © kuh.at - Impressum