kuh.at - Die Seite für das moderne Rindvieh. Die Kuh ist das meistunterschätzte Tier der Welt. Wir würdigen alle Stiere, Ochsen, Kälber und haben ein Herz für Rindviecher.
Das geht auf keine Kuhhaut! Humor und Satire werden hier GROSSGESCHRIEBEN.




Zwitscher!!!


Statistik
Heute bereits
2.833 Seitenaufrufe.

Gerade online:
14 Besucher

Newsletter Abos: 4.838

Suche: 

Bald Elchtest in Österreich?

Elche sollen wieder angesiedelt werden

Kaum zu glauben, aber bis zum Jahr 1000 war Österreich ein ausgesprochenes Elch-Land. Die zunehmende Besiedlung der Alpen und die intensive Jagd vertrieben die imposanten Tiere aber schließlich in den Norden und Osten Europas.

Nun sind die Tiere wieder auf dem Vormarsch. In Tschechien leben seit den 70er Jahren schon 30 Elche, einige wagten auch, die Grenze zu überqueren. In Österreich waren die wanderlustigen Gesellen alles andere als willkommen. Wegen angeblicher Waldschäden wurde von einem Grundbesitzer prompt ein Abschussantrag gestellt. Dieser wurde aber abgelehnt. Im Zuge der Kampagne "Artenreiches Österreich" will der WWF nun die Elche heimisch machen.

"Ziel ist es, den Elchen in Österreich gute Lebensbedingungen zu schaffen", sagte Gerald Dick, WWF-Kampagnenleiter. Dabei müsste das Tier vor allem vor Jägern und Autos beschützt werden.

Mercedes hat wegen der Wiedereinführung der Elche starke Bedenken angemeldet. Laut unbestätigten Gerüchten soll es sogar zu einer Art Bestechungsversuch gekommen sein. "Wir spenden eine beträchtliche Summe für die Wale, soll sich der WWF lieber um diese Tiere kümmern", soll ein Mitglied der Führungsetage von Mercedes gesagt haben.

Wir meinen: So lange die Elche unseren Kühen den Platz nicht streitig machen, sind sie herzlich willkommen. Wir halten sie auf dem Laufenden.

Kommentare

comments powered by Disqus


Sexy Kühe gibt es nur bei kuh.at Humor und auch Satire ist hier Trumpf.
 © kuh.at - Impressum