kuh.at - Die Seite für das moderne Rindvieh. Die Kuh ist das meistunterschätzte Tier der Welt. Wir würdigen alle Stiere, Ochsen, Kälber und haben ein Herz für Rindviecher.
Das geht auf keine Kuhhaut! Humor und Satire werden hier GROSSGESCHRIEBEN.




Zwitscher!!!


Statistik
Heute bereits
2.302 Seitenaufrufe.

Gerade online:
22 Besucher

Newsletter Abos: 4.838

Suche: 

Dänen sind glücklichste Menschen der Welt

Wie glücklich fühlen Sie sich? Dieser Frage sind Forscher der Erasmus Universität Rotterdam nachgegangen. Sie haben Menschen in 90 verschiedenen Ländern zum Thema Glücklichsein befragt und nun das Ergebnis präsentiert. Die Studie wird bereits zum 20. Mal durchgeführt. Die Dänen werden beim Glücklichsein knapp gefolgt von den Maltesern und den Schweizern. Die Deutschen liegen, wie nicht anders zu erwarten, im hinteren Mittelfeld, die Österreich sind – wie immer – jenseits von Gut und Böse.

Viel fällt einem zu Dänemark ja auf die Schnelle nicht ein. Grund genug, um Ihr Wissen ein wenig aufzufrischen. Das Land liegt in Europa, wurde im Jahre 980 von Harald Blauzahn gegründet. Im finsteren Mittelalter sind deren Einwohner als Wikinger plündernd durch Europa gezogen. Heute halten sich die demokratischen Dänen eine Königin, derzeit Margarethe II, die darf das Land repräsentieren. Die Bevölkerungsdichte liegt bei 124,78 Einwohnern je Quadratkilometern, der höchste Berg ragt gerade mal 173 Meter empor. Die Länge des dänischen Schienennetzes … aber das führt jetzt zu weit. Abschließend sei noch gesagt: Lego, Hamlet, Hans Christian Andersen, kein Euro.

Zurück zur Studie. Die Landes-Rangliste:

1.

Dänemark

2.

Malta

3.

Schweiz

 

21.

Frankreich

 

55.

Deutschland

Österreicher wurden zwar auch befragt, es war den Forschern aber unmöglich, die Ergebnisse auszuwerten.

Es werden sich sicher die einen oder anderen fragen, was denn genau zum Glücklichsein gehört bzw. welchen Kriterien die Wissenschaftler herangezogen haben. Prof. Dr. Heineken, Leiter der Studie, erklärt: „Wir haben nicht nur Teile der Bevölkerung befragt, sondern auch unabhängige Parameter miteinbezogen, damit wir möglichst objektive Ergebnisse erhalten.“

Teilergebnisse

Die meisten Lotto-Gewinne pro Kopf gibt es Island, die niedrigste Scheidungsrate findet man im Vatikan. Die höchste Lebenserwartung haben die Japaner, die meisten Gerichtsfälle wegen Ehrenbeleidigung finden in den USA statt. Den besten Wein findet man in Frankreich, die meisten spontanen Marienerscheinungen in Spanien. Dänemark führt unangefochten bei geplanten Drillingsgeburten nach Hormonbehandlungen und hat die wenigsten übergewichtigen Fastfood Kunden.

Malta verzeichnet die wenigsten Meteoriten-Einschläge pro Kopf und pro Quadratkilometer pro Jahr. Irland hat die meisten Krebs-Spontanheilungen und die niedrigste Lebenserwartung von Schwiegermüttern. Mit nur 0,003% Emanzen pro 1.000 Einwohner führt Grönland, das ja zu Dänemark gehört, unangefochten. Am wenigsten an Haarausfall leiden die Polen. Deutschland hat die höchste praktische Haushaltsgeräte-Dichte der Welt und kein Tempolimit auf den Autobahnen. Finnische Frauen täuschen ihre Männer bei der wichtigsten Sache der Welt am wenigsten häufig. Und die meisten glücklichen Hühner finden Sie im Fernsehen.

Die glücklichen Dänen
Die glücklichen Dänen

Kommentare (14)

comments powered by Disqus

müli

i bin die liesl und i bin von da oim in obersülzendorf bei gradning und des schenste sein meine kia und mei kas!


Die Kuh ist los

i bin a bäurin und bin vu imscht, i find es schönste auf dera welt isch es in stall zu gian! mei mann da grexn isch a ganz taffer bursch!


Patriot

i kimm ausm pitztal und bin stolz drauf...da zu leben isch a sou schian die berge des wetter alles traumhaft...und mei motto isch immer und ewig was der bauer nit kennt frisst a nit...


Andere Studio

Eine Andere Studie die von einer Universität in Amerika gemacht wurde wir (Österreicher) an dritter Stelle.


Eigentlich...

Eigentlich sagt der Artikel ausser "jenseits von Gut und Boese" ueber den Stand der Oesterreicher nur "Österreicher wurden zwar auch befragt, es war den Forschern aber unmöglich, die Ergebnisse auszuwerten. ".
Irgendwie wird gar nicht behauptet, dass die Oesterreicher ungluecklich seien, oder irre ich mich? Wie auch immer, von den Deutschen wird behauptet, dass sie ungluecklich seien - trotzdem beschwert sich keiner. Warscheinlich sind Oesterreicher doch ungluecklich und lieben ausserdem das Meckern.


Who gives a Sh!t

Ich bin der gluecklichste Oesterreicher der Welt


Also...

Beleidigt doch die Österreicher nicht!
Die armen...ihr solltet euch was schämen!


So beschiss

So ein Müll hoan I ja nu nia gehört


hei!

find i a ned, dass ma so unglücklich san!!!
außadem hätt i gern die ganze listn, damit i schau konn wia die ondan so san!


abc

na an welcher stelle liegen jetzt die österreicher????

nicht gerade sehr informativ der beitrag, wenn man das wichtigste weglässt.






Sexy Kühe gibt es nur bei kuh.at Humor und auch Satire ist hier Trumpf.
 © kuh.at - Impressum