kuh.at - Die Seite für das moderne Rindvieh. Die Kuh ist das meistunterschätzte Tier der Welt. Wir würdigen alle Stiere, Ochsen, Kälber und haben ein Herz für Rindviecher.
Das geht auf keine Kuhhaut! Humor und Satire werden hier GROSSGESCHRIEBEN.




Zwitscher!!!


Statistik
Heute bereits
70 Seitenaufrufe.

Gerade online:
5 Besucher

Newsletter Abos: 4.838

Suche: 

Lachen schützt vor Herzerkrankungen

Herzpatienten weisen eine weniger positive Lebenseinstellung auf

Die alte Lebensweisheit, dass Lachen gesund sei, wurde nun von Wissenschaftern in den USA bestätigt. Kardiologen des University of Maryland Medical Center http://www.umm.edu/ kamen anhand von psychologischen Tests zu dem Schluss, dass Lachen vor Herzinfarkt schützen kann. Die Ergebnisse ihrer Studie präsentierten sie auf der 73. Sitzung der American Heart Association in New Orleans. http://www.americanheart.org/Whats_News/AHA_News_Releases/11-15-00_2-comment.html

Vierzig Prozent einer Herzpatienten-Gruppe, die von den Wissenschaftlern untersucht wurde, hatte eine deutlich niedrigere "Lachbereitschaft" in verschiedenen Situationen als eine Vergleichsgruppe von Menschen gleichen Alters ohne Herzprobleme. Die Wissenschaftler unter Leitung von Michael Miller, Direktor des Zentrums für Präventive Kardiologie, führten mit insgesamt 300 Personen einen psychologischen Test durch, der erhellen sollte, wie sehr die Befragten in bestimmten Situationen lachen konnten.

Von den 300 Versuchspersonen hatte die Hälfte bereits einen Herzinfarkt erlitten oder sich schon einer Bypass-Operation unterzogen, die andere Hälfte der Gruppe war gesund. Die Herzpatienten, das zeigte die Auswertung der Tests, waren sehr viel seltener in der Lage, eine ungünstige oder unbequeme Situation von der humorvollen Seite zu sehen. Sie lachten weniger, auch in eigentlich positiven Situationen und empfanden insgesamt häufiger Wut und Feindschaft.

Quelle:http://www.pressetext.com

Kommentare

comments powered by Disqus


Sexy Kühe gibt es nur bei kuh.at Humor und auch Satire ist hier Trumpf.
 © kuh.at - Impressum