kuh.at - Die Seite für das moderne Rindvieh. Die Kuh ist das meistunterschätzte Tier der Welt. Wir würdigen alle Stiere, Ochsen, Kälber und haben ein Herz für Rindviecher.
Das geht auf keine Kuhhaut! Humor und Satire werden hier GROSSGESCHRIEBEN.




Zwitscher!!!


Statistik
Heute bereits
2.265 Seitenaufrufe.

Gerade online:
12 Besucher

Newsletter Abos: 4.838

Suche: 

Warum Männer so viel reden

Je mehr Testosteron, desto besser die Redefähigkeit

Britische Forscher haben herausgefunden, dass das männliche Geschlechtshormon Testosteron nicht nur das Triebleben regelt, es kann auch das sprachliche Ausdrucksvermögen der Männer beeinflussen. Je höher der Testosteron-Gehalt, desto besser die Redefähigkeit, auf diese Formel brachten Wissenschaftler der University of Manchester die Ergebnisse ihrer Studie für die Weltgesundheitsorganisation WHO. Bei männlichen Testpersonen steigerte sich das Sprachvermögen nach vier Wochen um 20 Prozent. Gleichzeitig verschlechterte sich das räumliche Vorstellungsvermögen.

Die Forscher gaben 15 Männern im Alter zwischen 18 und 40 Jahren jede Woche eine Injektion von 200 Milligramm Testosteron. Eine Vergleichsgruppe von 15 anderen Männern bekam eine Placebo-Injektion ohne jede Wirkung. Im Abstand von einer, vier und acht Wochen wurden die Männer getestet. Unter anderem wurden ihre verbalen Fähigkeiten untersucht. Diejenigen, die Testosteron bekamen, hatten sich nach vier Wochen um 20 Prozent verbessert. Danach steigerte sich ihr Sprachvermögen allerdings nicht mehr. Gleichzeitig verschlechterten sich die Leistungen dieser Gruppe bei Tests, die räumliches Vorstellungsvermögen erforderten, etwa bei der Orientierung anhand einer Landkarte.

"Dies zeigt, dass Testosteron auch außerhalb des Sexualbereichs von Nutzen sein kann, etwa bei mentalen Funktionen", sagte der Leiter der Studie, Daryl O`Connor. Bei Frauen sei bereits bekannt gewesen, dass ihre sprachlichen Fähigkeiten mit der Menge des weiblichen Sexualhormons Östrogen stiegen. Die Forschungsergebnisse aus Manchester sind möglicherweise für die Einführung einer "Pille für den Mann" relevant, da diese ebenfalls den Testosteron-Gehalt im Körper erhöht.

Kommentare

comments powered by Disqus


Sexy Kühe gibt es nur bei kuh.at Humor und auch Satire ist hier Trumpf.
 © kuh.at - Impressum