kuh.at - Die Seite für das moderne Rindvieh. Die Kuh ist das meistunterschätzte Tier der Welt. Wir würdigen alle Stiere, Ochsen, Kälber und haben ein Herz für Rindviecher.
Das geht auf keine Kuhhaut! Humor und Satire werden hier GROSSGESCHRIEBEN.




Zwitscher!!!


Statistik
Heute bereits
952 Seitenaufrufe.

Gerade online:
82.953 Besucher

Newsletter Abos: 4.838

Suche: 

EU Parlament: Neues Tastatur-Layout beschlossen

Es hat anscheinend nicht gereicht, dass wir von der Schlechtschreibreform gequält werden, das EU-Parlament hat sich etwas Neues einfallen lassen: Ein neues Tastatur-Layout, dass verpflichtend in allen Schulen eingeführt wird.

Zurück zum Volltext des Artikels

Kommentare (28)

comments powered by Disqus

Endlich

Ich habs mit der Alten nicht gekonnt, vielleicht gehts mit der Neuen.


immer noch zuviel Tasten

eigentlich reichen doch 10 Tasten,die Handyindustrie machts vor.Warum kein T9 für Computer?Oder noch besser...gar keine Tasten,sondern Spracheingabe..dann haben wir ein neues Problem.Können PC-User überhaupt noch sprechen?Ein Teufelskreis...


ähm...

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, erstaunt, überrumpelt, erschrocken. Und die große Frage lautet: Warum? Ist es denn wirklich sooo schlimm, mit diesen 100 Tasten zu arbeiten? Also, ich habe jedenfalls kein Problem damit. Und ich kenne niemanden, der sich je über die Reihenfolge beklagt hat. Warum auch?
Und dann war die Rede davon, dass es in Schulen eingeführt werden soll. Heißt das jetzt, dass es in Schulen eingeführt wird und woanders nicht? Heißt das, man lernt zu Hause das herkömmliche Tippen mit 100 Tasten, geht dann in die Schule und bekommt dort die 53 Tasten ins Hirn geprügelt, um dann später, wenn man eventuell einen Büroarbeitsplatz ergattert hat, wieder auf das alte System zurückzugreifen und das neue zu vergessen? Wozu der ganze Aufwand? Nur mal nebenbei erwähnt, dass dieser ganze Spaß auch eine ganze Menge kostet. (Meine Schule hat sich gerade neue Tastaturen angeschafft, die von einer großzügigen Spende finanziert wurde. Woher die Kohle für eine wiederholte Erneuerung aller Tastaturen?)
Was haben wir alle davon, wenn die jeweiligen Tasten sich andere Standorte verschaffen? Und wer hat überhaupt etwas davon??????


Kein Kommentar 2

Ich korrigiere: 53 satt 100 Tasten. Jetzt passt es.


Kein Kommentar

Warum dass jetzt? Soll das heißen, wir sind für die heutigen Tastaturen zu dumm? 100 statt 53 Tasten? Na da bin ich gespannt was auf mich zukommt.


Hoffentlich...

...gibts dann auch Tastaturtreiber, die die jetzt gebräuchliche Tastatur weiter emulieren. Ich habe als 10 Finger-Schreiber nämlich nicht vor, nochmals einen Schreibmaschinenkurs zu besuchen.


neuer layout

if it isn'tbroken........don't fix it


macht glücklich...

endlich die ultimative tastatur. bunt, hell, freundlich. man sieht auch nicht (also zumindest dauerts länger) das vergilben durch den übermäßigen nikotinkonsum im büro (nunja... den will die eu sowieso abdrehen, wobei die frage noch offen ist, dass wenn sie schon das rauchen in büros verbieten, gilt das auch für one-man-shows? muss ich im flur des - muss gesagt werden - mehrparteienhauses, ein nichtraucher schild anbringen? darf ich... ach - es geht ja um tastaturen...). das nächste tolle an dieser tastatur ist, dass unsere kinder endlich das alphabet beim "a" anfangen können und nicht immer mit "q"... wie querulant, quasseltante oder quatschkopf. aber wenn nun wer linkshänder ist... dann hat er ja bis jetzt mit einem "+" angefangen. also sind linkshänder die geborenen streber. andererseits dürften sie auch sehr gläubig sein oder früher sterben. ansichtssache. wenngleich. wie geht es den leuten, die bisher ohne dieses geniale system (a-z) ausgekommen sind und nur "q-m" kannten? verhält sich das wie die neue deutsche rechtschreibung? ich meine... so dass es jeder zwar anerkennt aber auch gleichzeitig ignoriert? so, dass die deutschsprachigen zeitungen (oder was die sind, die bild, die krone und die eben) nun wieder was zum hetzen haben? so wie die bild gegen die blauen in österreich. die krone gegen die bild gegen die blauen und die blauen gegen alles bunte?... äh. wie war das thema?






Sexy Kühe gibt es nur bei kuh.at Humor und auch Satire ist hier Trumpf.
 © kuh.at - Impressum