kuh.at - Die Seite für das moderne Rindvieh. Die Kuh ist das meistunterschätzte Tier der Welt. Wir würdigen alle Stiere, Ochsen, Kälber und haben ein Herz für Rindviecher.
Das geht auf keine Kuhhaut! Humor und Satire werden hier GROSSGESCHRIEBEN.




Zwitscher!!!


Statistik
Heute bereits
588 Seitenaufrufe.

Gerade online:
9 Besucher

Newsletter Abos: 4.838

Suche: 

Kleine Menschen leben kürzer

Körpergröße wirkt sich auf Blutdruck aus

Wir wussten schon immer, dass es kleine Menschen schwerer haben. Randy Newman sang z.B. den ironischen Song "short people have no reason to live". Kleine Menschen müssen sich eben laufend beweisen, zeigen, dass die wahre Größe eben nicht vom Körper abhängt.

Kleine Menschen bringen es auch zu etwas. Alexander der Große war quasi ein Zwerg, Napoleon auch nicht viel größer, Marilyn Monroe konnte man auch als "Laufmeter" bezeichnen. Sie haben noch etwas gemeinsam: Alt wurden sie nicht ...

Wissenschaftler fanden nun heraus, dass (körpermäßig) kleine Kinder, ein größeres Risiko haben, später Bluthochdruck zu entwickeln. Die Körpergröße spiegele die Entwicklung des so genannten Stress-Antwort-Systems wider - chronischer Stress drossele das Wachstum, berichtet die in Gräfelfing erscheinende Fachzeitung "Ärztliche Praxis" http://www.aep.r-e.de/ unter Berufung auf eine Studie britischer Wissenschaftler in London.

Die Forscher von der Royal Free & University College Medical School stellten fest, dass kleingewachsene Kinder anfälliger für Stress sind. Die Ergebnisse der Studie könnten erklären, warum kleine Erwachsene ein höheres Risiko tragen, am Herzen zu erkranken.

Wie groß sind eigentlich Sie?

Kommentare (95)

comments powered by Disqus

ALSO KLEIN SEIN IST NICHT SO SCHLIMM

Also ich bin auch 1.48 gross aber es macht mir nichts aus ich habe zwar einpaar problem taeglich aber ok es kommt halt drauf an was fuer eine einstellung mann hat und wenn mann die richtigen leute herum hat die dich so akzeptieren dann scheiss auf alles anderen die so doff gucken oder spreuche raus lassen........


ich finds nicht so toll...

hallo!

bin weiblich, 39 jahre und ein 1,57m zwerg. nun ja, gar nicht sooo klein, möchte man denken.

doch, heutzutage schon.

unsere welt ist ein- und ausgerichtet für durchschnitts- bis große menschen.

früher (vor 20 jahren) hat mich meine körpergröße bei weitem nicht so belastet wie heute.
mein auto paßte mir, meine küche (höhe) paßte mir, mein sofa war nicht so tief und paßte mir, mein bett paßte mir.
heute paßt nichts mehr:

die jetzige küche zu hoch. man sieht es nicht, aber ich merke es. beim mixen z.b. - beim plätzchenteig ausrollen, beim umrühren im topf, immer etwas die schultern hochgezogen, immer nach oben arbeitend.

seit 2,5 jahren suche ich eine passende neue matratze nebst lattenrost. pustekuchen. lattenroste mit lws-verstellschiebern (ganz einfache) passen nicht, da die verschieberlis bei mir in höhe hüfte/po sind. matratzen haben zonen für durchschnittsmenschen. anstatt mit dem becken in der weicheren zone zu liegen, liege ich in der festen taillenzone. sehr komfortabel...
bisher habe ich nichts passendes finden können.
immer individueller soll alles sein. dabei paßt es nur für die (große) breite masse.

mein 15 jahre alter suzuki vitara bekommt keinen tüv mehr. ich suche seit mai diesen jahres ein passendes auto. fehlanzeige. zwischen 10-15 autos probegesessen und gefahren. mit den tollsten sitzen (opel meriva mit gütesiegel für rückenbeschwerden usw. - mit massagefunktion - bei mir oberhalb der lws - es sollte eine lordosenstütze sein).
dann endlich, wieder nen vitara probegefahren. die sitze gingen so, leider größer als damals, aber es ging noch. ich sah vorne gut raus, bein konnte noch angewinkelt bleiben, lenkrad trotzdem nicht im bauch. dafür lief der gurt dann über die viel zu lange rückenlehne und von der etwas entfernten b-säule dann so über die schulter, daß er links in den hals drückte. ein leichtes würgegefühl macht sich breit. etwa 3 monate suchte ich nach einem gebrauchten vitara. nun war es der auch wieder nicht. gibt es überhaupt ein auto für mich???
was macht ihr noch kleineren denn? hilfe, ich will nicht vom airbag erdrückt werden. und ich will mich wohlfühlen im auto. und ich würde gerne etwas sehen und die kupplung nicht mit der zehenspitze bedienen müssen...

auch mein 13 jahre altes sofa hatte ausgedient. ein schönes neues sollte her. wer hätte gedacht, daß es hier genauso schwierig war? durch einen umzug brauchte ich ein neues sofa sowie küchentisch und stühle. alles, was ich mir so vor 15-20 jahren angeschafft hatte, hat gepaßt, nun paßt nix mehr. tisch zu hoch, stühle zu tief und nach hinten geneigt. oberschenkel eingedellt, knie tun ständig weh, ständiger zug in der lws. beine baumeln. auf dem sofa meines freundes sterbe ich fast. es ist mir nicht möglich, irgendwie bequem zu sitzen. für ihn paßt es (1,80).
ein neues sofa für mich suche ich seit ca. 1 jahr.
ebenso neue küchenstühle.....ich sitze nun auf solchen, die zu groß sind. in der not die billigsten genommen.
muß ich wirklich alles anfertigen lassen?
brauche ich einen "behinderten-umbau" für's auto oder muß ich im liegen fahren, das lenkrad sehen, wenn ich rausschauen möchte und mich vom gurt erdrosseln lassen?
brauch ich einen schreiner für küchenstühle?

dies ist keine übertreibung. ich bin echt verzweifelt.
wie sieht das ganze in 15 jahren aus?

wem geht es auch so?

gerne kontakt unter [email protected]


kleine frauen sind schöner!

Kleine Frauen!!!


große Frauen sind ekelig!

Ich finde große Frauen haben etwas brutales und einschüchterndes an sich. Vor allem, wenn sie große sind als 1,75m... Das ist wirklich die Grenze.

MANNSWEIB? NO GO!


Email

Ps.
Mein Email ist [email protected]
Wer reden möchte kann sich gerne melden.


Klein sein bedeutet Stärke

Manche Leute verstehe ich nicht! Auch wenn man klein ist, heist es nicht das man anders ist. Ich bin 29 Jahre alt und bin nur 1,53 groß und das als Mann! Bin trotzdem Filialleiter mit 6 Leuten unter mir. Klar muß man sich immer wieder von neuem beweisen, weil es Menschen gibt die meinen nur weil die größer sind wären die in allem besser, Falsch. Selbstbewustsein ist alles. Was andere Menschen sagen oder tun ist doch ehrlich gesagt egal! Seit euch selbst treu und Ignoriert ander leute die die hinter euch her gucken oder über euch lästern! Das sind Menschen die mit sich selber nicht zufrieden sind! Ich hoffe ich hab hier vielen leuten Mut gegeben sich nicht selbst aufzugeben und an sich zu glauben.


Klein sein is geil

Hi Leute,
früher hat's mich angekotzt, als Mann so klein (162cm) zu sein. Hab unter Tage gelernt und kann mich noch gut an den einen oder anderen Spruch erinnern. Das war 1983! Heute find ich's cool kurz zu sein. Wir sind nicht nur Durschnitt! Ich bin selbstständig im Sicherheitsbereich. Die Kunden reagieren erst verwundert wenn sie mich vor Augen haben aber nach ein paar Sekunden stellen sie fest, dass ich etwas von meinem Fach verstehe und sind
ganz Ohr, Strike!!!Allerdings hab ich keine Frau in meiner Groesse gefunden. Den war ich oft zu klein,lach...komisch, gell...Ich genieße das Leben, bin fast jeden Tag fröhlich, lache gern und strotze vor
Selbstbewusstsein. Klein zu sein ist keine Krankheit.
Ach ja, bei der Autowahl guckt euch mal nen Honda ab zwecks Ergonomie etc. Lieben Gruss, UweB


Selbstbewuster

Ich gehöre auch zu den ganz kleinen Frauen .Bin nur 1.42m und sehr sehr schlank.
Und versuche damit klar zu kommen.Und als Frau ist es vieleicht auch etwas leichter als wenn ein Mann so klein ist.

Eigendlich bin ich ja auf der Suche nach Schuhen und es ist echt nicht einfach welche in meiner größe zu finden.Ich brauche gr.32-33. und das ist wirklich schwer welche zu finden.
Genauso ist es auch mit Ringen da muss ich nach Kindergrößen suchen .Ich habe kleine und schmale Hande als bei einer 10jährigen.
Das nagt schon manchmal am selbstbewustsein.

Mein Freund ist 1.84m also das genaue Gegenteil.Und seine Tochter ist mit 10 schon 1.55m Aber er gibt mir wieder halt und das ist mir wichtig.


Wasdichnichtumbringtmachtdichstark

Ich bin 1.40 m und 29 jahre jung
usw ..............................…...........


Wasdichnichtumbringtmachtdichstark!!!

Hallo zusammen!

Ich bin 29, m. Und 29 jahre jung!
Also an alle teenager, soviel ich weiss wachsen mensche bis zum 25. Lebensjahr und dann ist meistens schluss mit wachsen, zerbrecht euch nicht den kopf darüber das ihr nur 1.40-1.50 seid. Als teeny war ich ca. 1m plus eine messerklinge gross!
Und es war, weiss gott nicht einfach in diesem alter. Ich muss dazu noch sagen ich habe eine behinderung namens( arthrogrypose = Gelenkeverkrümmung ), nicht sehr stark ausgeprägt, ich bin seit beginn meines lebens immer der kleinste gewesen, trotz all dem bin ich auf eine normale öffentliche schule mit " nicht behinderten kindern " früh hab ich gelernt das du dir nicht alles gefallen lassen musst und begann verbal zurück zugeben und merkte schnell es war von nutzten! Die blöden sprüche und mobbings haben abgenommen und waren nach kurzer zeit ganz weg ( aber nur in der schule ) im privaten leben musste ich ein bischen gewitzter sein als in der schule, ich war höfflich aber schlag fertig, egal in welcher situation ich war, mein gegenüber hat immer schnell gemerckt ( hoppla der ist nicht so klein wie er aussieht ).
Mein einziger schwachpunkt ist das thema Freundin, ich habe noch nie eine freundin oder beziehung gehabt und werde wahrscheinlich auch nie eine haben, nicht das ich hässlich bin oder so (shit happen's ).
Ich habe in all diesen jahren gelernt kein charakterschwacher mensch zu sein oder werden, im gegenteil, ich bin mit jeder situation innerlich gewachsen und habe immer mehr an innerer stärke gewonnen.
Habt keine angst eure meinung zu sagen, formuliert sie einfach richtig befohr ihr sie ausspricht ohne beleidigent zu werden.
Es kann sein das ich mich hier einpaar mal wiederhole.
Kopf hoch, brust raus, rücken gerade und los gehts!
Glaubt mir ihr werdet von tag zu tag selbstbewuster und nichts und niemand kann euch was anhaben!

Lg Kleiner Man






Sexy Kühe gibt es nur bei kuh.at Humor und auch Satire ist hier Trumpf.
 © kuh.at - Impressum